Rechtsanwälte in der Parkallee Bremen

Mietrecht

(Rechtsanwalt Dr. Erich Peter)

Bild von Rechtsanwalt Dr. Erich Peter

Ich begleite meine Mandanten in rechtlichen Fragen der Nutzung von Immobilien, sei es als Mieter oder Vermieter einer Wohnung, als Gewerbetreibender oder als Grundstücks- oder Wohnungseigentümer.

Wie kaum ein anderes Rechtsgebiet ist das Miet- und Immobilienrecht einem starken Wandel unterworfen. Deshalb bedarf die rechtssichere Gestaltung von Miet- und Pachtverträgen einer fortlaufenden rechtlichen Überprüfung und Anpassung. Für den Abschluss langfristiger Verträge zur Vermietung von Gewerbemieträumen schaffe ich eine rechtssichere Grundlage, die den wirtschaftlichen Interessen meiner Mandanten Rechnung trägt und eine dauerhafte Vertragsbeziehung absichert.

Neben der Vertragsgestaltung berate und vertrete ich Sie auf folgenden Gebieten:

  • Durchsetzung / Abwehr von Miet-/Pachtzinsforderungen
  • Durchsetzung / Abwehr von Ansprüchen wegen Mietmängeln
  • Miethöhe
  • Nebenkosten
  • Schönheitsreparaturen
  • Instandsetzung und Modernisierung
  • Kündigung / Kündigungsschutz / Räumung / Räumungsschutz
  • Auseinandersetzungen zwischen Wohnungseigentümern und/oder Wohnungs-/Teileigentümern gegenüber Verwaltern oder sonstigen Dritten